A-Wurf vom frechen Born

Offspring / Nachkommen

A-Wurf - vom frechen Born

Cobra Knight x Bailey von Steffenberg

 

Alf deckte am 10.05.2017 Bailey von Steffenberg. Am 11.07.2017 wölfte Bailey souverän 6 gesunde und kräftige Welpen, 5/1.

 

Hier ein erster Blick auf den frisch geschlüpfen Nachwuchs:

Aus der Verpaarung erwarten wir uns liebenswerte, fröhliche und gleichermaßen arbeitsfreudige Labradore mit einem schönen labradortypischem Wesen und guter Substanz.

 

Die Wesens- und Arbeitsanlagen bieten zukünftigen Familien viele Möglichkeiten der gemeinsamen Freizeitbeschäftigung mit ihrem neuen Familienmitglied, z.B. Obedience, Mantrailing, Fährtenarbeit, Dummysport oder natürlich die jagdliche Arbeit.

 

Die Welpen von Bailey und Alf können nicht an prcd-PRA, EIC, SD2, HNPK oder CNM erkranken.

 

Bailey von Steffenberg ( WT, JP/R, BLP) ist eine fröhliche gelbe Labrador Hündin mit einem labradortypisch freundlichem Wesen. Sie zeichnet sich durch ihre sanfte und anschmiegsame Art, ihren unkomplizierten offenen Umgang mit allen Zwei- und Vierbeinern aus. Im Alltag, an der Uni, zu Hause, im Urlaub oder bei gemeinsamen Unternehmungen mit Freunden zeigt Bailey sich als aufmerksame, führige und absolut alltagstaugliche Hündin.

 

Ihr offenes und fröhliches Wesen und ihr ausgeprägter "will to please" gestaltet das gemeinsame Leben mit ihr äußerst angenehm, was Bailey auch im Wesenstest bestätigt wurde:

 

"Bemerkungen:

Eine fröhliche, ausgeglichene Hündin, mit einer schönen Arbeitsbereitschaft, die gerne mit Menschen agiert."

 

In Bailey´s Ahnentafel finden sich etablierte Zwinger, wie "aus Lühlsbusch", "Leospring", "vom Keien Fenn", die in ihren Zuchten gleichermaßen viel Wert auf Gesundheit und Leistung gelegt haben. Bailey´s Vater ist Legolas vom Nollbachtal ( WT, JP/R, BLP, JGP+F+lE, Btr, VPS+F, Nutzwildschleppe 800m), ein schöner, substanzvoller und leistungsstarker Rüde mit absolut gutem Wesen. Sein Großvater, Sesam aus Lühlsbusch, (WT, JP/R, BLP, JEP.m.l.E, Nutzwildschleppen 800/1200/1500m) ein vorzüglicher Rüde mit ebensolchen Arbeitsqualitäten, der sich durch sehr gesunde und leistungsstarke Nachzuchten ausgezeichnet hat.

 

Auch Baileys Gesundheitswerte sind sehr gut: HD A2/A2 - ED 0/0, Zahnstatus:Vollzahnig, PRCD-PRA:frei, MYO(CNM)-N/N, HNPK N/N, EIC N/N, SD2 N/n

Welcome little ones - Momentaufnahmen der ersten drei Tage

Die Welpen und auch Bailey sind wohl auf. Die kleinen Labradore sind gut ins Leben gestartet und haben am 14.07.2017 bereits alle die 500 Gramm Grenze überschritten.

12 days old puppies - chilled and happy with mum Bailey

Die Welpen entwickelnd sich hervorragend, sie wiegen mittlerweile schon deutlich über 1000 Gramm.

Opening their eyes and and starting to learn walking.

 

Der homogene Wurf gelassener und gut gelaunter kleiner Labradore macht viel Freude.

Hier einige Momentaufnahmen aus dem A- Wurf Leben vom frechen Born:

Feed the first time

Bailey macht einen tollen Job, sie wird ihrer Mutterrolle mehr als nur gerecht. Die sechs kleinen Labradore haben sich ganz prächtig entwickelt.

Diese Woche wurden sie das erste Mal zugefüttert, es war "La Grande Bouffe", das große Fressen. Aber Bilder sagen mehr als tausen Worte:

Time goes by so fast

Die Welpen werden mehr und mehr zu kleinen Labradoren, zeigen uns ein sehr schönes, labradortypisches Wesen im Umgang mit zwei - wie vier Beinern. Arbeitsfreude, Passion, und will to please lassen sich bereits in sehr schönem Maße erkennen.

Alle kleinen Labradore haben schon "ihre" zukünftigen Familien, die den Wurfabnahmetermin herbeisehnen, um dann ihren Labrador vom frechen Born mit nach Hause nehmen zu können.

Hier ein kleines Bild-Potpourri:

Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Die kleinen Labradore sind bereits in ihre eigenen Familien umgezogen und werden am 11.07.2018 schon 1 Jahr alt!

 

Aaron, Abilou, Allan, Alma, Arnuk und Anthony haben sich ja unter der liebevollen Aufzucht im Kennel "vom frechen Born" und natürlich Mama Bailey ganz prächtig entwickelt.

Die Welpenzeit verging wie im Fluge, die kleinen Labradore sind in der doppelen Wortbedeutung bei ihren Familien "angekommen" und bereichern das Familienleben.

 

Die "Kleinen" (heute ja schon richtige Junghunde, haben sehr schöne Wesens- und Arbeitsanlagen, so wie auch die vorangegangenen Würfe nach Alf.

 

Alma ist gekommen um zu bleiben und bereichert das Leben im Zwinger vom frechen Born.

 

Die Gesundheitswerte und Prüfungsergebnisse des A- Wurfes finden sich dann zu gegebender Zeit zusammengefasst in der DRC Datenbank.

 

Wir freuen uns sehr über die positiven Rückmeldungen und Fotos über die weitere Entwicklung des A-Wurfes vom frechen Born. Vielen Dank an alle Welpenbesitzer und natürlich an dich, liebe Fenja!

 

Euch und euren Vierläufern wünschen wir viele schöne, glückliche und gesunde (Jagd)Jahre miteinander!

 

Let's stay in touch!

 

 

 

Erste Bildergrüße aus von den neuen Familien:

 

Alle A-Chen haben eine wunderbare, liebevolle und sehr fürsorgliche Familie gefunden. Wir freuen uns sehr darüber!

Wir wünschen den neuen Familien und den A-Jungs alles Liebe und Gute und freuen uns, wenn wir regelmäßig was von Euch hören/ sehen oder lesen.

 

 

Prinzessin Alma bleibt bei Familie Reichwein und Mama Bailey und wir freuen uns unfassbar, dass die Kleine sich zu einer fröhlichen unbeschwerten jungen Labradorhündin entwickelt.

 

Weitere Infos gibt es unter http://vom-frechen-born.de/

Noch mehr Bildergrüße vom A- Wurf im neuen Zuhause

Update 08. April 2018

 

Am 8. April 2018, gerade als der I-Wurf vom Himmeroder Wall, nach Chili und Alf fiel, waren wir zu Besuch bei Reichweins, Kennel vom frechen Born und haben Bailey und Tochter Alma besucht!

 

Es war ein wunderschöner Sonntagsbesuch und der Abschied fiel uns sehr schwer, denn Alma hat sich zu einer hinreißenden jungen Labrador Retriever Hündin entwickelt, die nicht nur ein labrador-typisch freundliches und offenes Wesen hat, sondern auch sehr schöne jagdliche Anlagen.

 

Wir freuen uns sehr über das Ergebnis aus der Verpaarung von Bailey und Alf! Der ganze A- Wurf vom frechen Born hat seine Familien verzaubert. Und die kleine Alma, nun, die hat unser Herz vollständig für sich gewonnen.

 

Anbei einige Bilder von unserem Besuchssonntag. Danke liebe Fenja für die Einladung und den schönen Sonntag!

Sonntagsbesuch bei Alma vom frechen Born am 08.04.2018

Update 01.06.2018

 

Fotogrüße vom A- Wurf vom frechen Born, nach Cobra Knight und Bailey von Steffenberg

 

Die Welpen haben sich großartig entwickelt, sind richtige Junghunde geworden die ihren Familien viel Freude bereiten.

Alma vom frechen Born, die im Kennel vom frechen Born und damit auch bei Mama Bailey geblieben ist, zeigt bisher nicht nur sehr schöne jagdliche Anlagen, sondern schwimmt wie ein Fisch. Siehe Video :-)

VPS mit Fuchs im I. Preis Verbandsprüfung nach dem Schuss

BLP mlE 2. Preis

Bringleistungsprüfung mit lebender Ente (11 Punkte lE)

LSwP I. Preis

Vereinsschweißprüfung 1000m und 20h Stehzeit

JP/R Suchensieger

Jugendprüfung für Retriever

Copyright © 2015-2018 Familie Schmitz All Rights Reserved || Datenschutzerklärung